View Single Post
Old 05-09-2014, 13:54
richard-polo's Avatar
richard-polo richard-polo is offline
No personal life

Send a message via MSN to richard-polo

Quote:
Originally Posted by richard-polo

Erfahrungsberichte

Hier finden Sie Erfahrungsberichte unserer Kunden zum Theibach G65-Lader. Sie haben bereits einen Theibach G65 Lader bei uns erworben? Wir würden uns freuen, wenn auch Sie einen kurzen Bericht hinterlassen würden – vielen Dank.

Nachricht hinterlassen
Björn M. - Dienstag, 12. August 2014 09:48
Bei meinem Golf 2 wurde vor 1.000Km der G65 Lader von Tobias Theibach eingebaut. Mittlerweile ist er eingefahren und drückt 1.2Bar mit einem 70er Laderrad und ohne Zahnriemenantrieb. Der Druckaufbau grad im unterem Drehzahlbereich ist nicht vergleichbar mit einem G60 Lader.

Im Vorfeld habe ich sehr viele Informationen über den G65 Lader gesammelt und dann aber auch schnell festgestellt das es ausser den G65 von Theibach-Performance keine vergleichbare Alternative gibt!

Thomas - Sonntag, 03. August 2014 08:36

Nun, wie bin ich zum G65 gekommen ?
Und wie Zufrieden bin ich damit ?

Meinen alten G60 Lader habe ich wegen plötzlich starken Geräuschen ausgebaut und zum Tobi geschickt.
Eine Alternative zum Tobi (bin seit 1998 mit dem G unterwegs und aktiv in der Scene) gab und gibt es nicht.
Nunja, 2 Tage später habe ich einen Rückruf bekommen und Tobi erzählte mir das was ich eigentlich schon wusste (die Hoffnung stirbt zu letzt) der G ist hin.
Und dann stellt sich die Frage, was soll man machen ?
Einen Neuen G konnte ich für mich ausschließen, da ich schon im Jahr 2000 einen bei VW erworbenen G-Lader nach etwa 2000km (mit Motortuning und 68 mm Laderad) wieder ausbauen durfte.
Den werfen wir jetzt auf unserem Corradotreffen ;-)
Einen bei eb.y ? Für durchschnittlich 500,- Euro erwerben und dann nochmal eine Wartung für 500,- Euro drauf legen ? 1000,- Euro weg und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der sich überhaupt überholen lässt ? Gute Gebrauchte sind zur Seltenheit geworden und was mittlerweile bei eb...angeboten wird wissen wir alle..
Tja, dann gingen die Recherchen zum Thema G-65 los, es werden verschiedene angeboten,
aber es macht schon Sinn da zu kaufen wo das Thema G Grundsätzlich auf dem Plan steht,
mit viel Aufwand und Mühe Ersatzteile besorgt werden und positive Änderungen vorgenommen werden.
Lieferzeit bis zu 4 Wochen, da viel zu tun ist....nach 2 Wochen war er da.
Eingebaut, eingefahren und was soll ich sagen, er macht was er soll und das besser wie erwartet.
Bin vom 68mm Rad auf ein 72ger umgestiegen, hab minimal mehr Druck und den baut er früher auf.
Vom Sound her würde ich sagen das es etwas dumpfer brummt.
Vorher mit 68ger: 0,9 bar jetzt mit 72ger 1,0 bar und das mit einem PG wo alles gemacht ist, da kann man nicht meckern, zu male er jetzt etwas geschont wird.
(Großer LLK, komplettes LLSystem vergrößert/bearbeitet, gemachter Kopf und Nockenwelle usw.)
Und dann rundet eine Einzelabstimmung die ganze Sache noch ab.
Ich fahre meinen Corrado jetzt seit 16 Jahren und habe nicht vor das zu ändern.
Ich würde es wieder so machen, auch wenn es erst mal viel Geld ist.
Reply With Quote